Das Malheur der Meghan Trainor
Nimmt man Meghan Trainor beim Wort, dann trägt sie am liebsten Edelmarken wie Gucci und Louis Vuitton. Im Werbespot für die Snackmarke Pringles ist die Popsängerin erstaunlich selbstironisch. Sie trällert ihren Hit „Made you look“, nascht Kartoffelchip der Geschmacksrichtung Cheddar Cheese und bleibt mit der Hand in der röhrenartigen Verpackung stecken. Ups! Die Botschaft des witzigen Clips: das kann jedem Mal passieren.
Es gibt auch eine Langversion, in der man sieht, wer noch so alles mit Chipsdose am Arm herumläuft:
Tennis-Königin Serena Williams spielt Golf
Im Spot der Biermarke Michelob Ultra liefert sich die Tennisspielerin Serena Williams ein Golfduell mit dem Schauspieler Brian Cox, bei dem das Öffnen einer Bierflasche eine entscheidende Rolle spielt. In Nebenrollen treten die Fußballerin Alex Morgan, Box-Superstar Saul „Canelo“ Alvarez und Ex-Cowboys-Quarterback Tony Romo auf. Die Mini-Geschichte ist inspiriert von dem Kino-Film „Caddyshack“ aus dem Jahr 1980, der in Deutschland unter dem Namen „Wahnsinn ohne Handicap“ bekannt ist.
Melissa McCarthy verreist
Die Schauspielerin Melissa McCarthy kennt man aus Filmen wie „Bridesmaids“ und „Can You Ever Forgive Me?“. Jetzt wirbt sie für die Reiseplattform Booking.com und zeigt in einem quietschbunten Clip, wo und wie man überall Urlaub machen kann.
Ozzy Osborne rockt das Großraumbüro
Einen Typen wie Rocker Ozzy Osborne in ein spießiges Kurzarmhemd mit Krawatte zu stecken und in ein Großraumbüro zu setzen ist schon an sich ziemlich lustig. Im Werbespot des Software-Unternehmens Workday sorgt der Frontman der Band Black Sabbath für zusätzliche Erheiterung, indem er seine Kollegen fragt, wer gerne ein Piercing möchte.
Es gibt auch eine lange Version des Werbespots, in dem außerdem noch Paul Stanley von Kiss, Joan Jett, Billy Idol und Gary Clark Jr. mitspielen. Die Botschaft des Anbieters für Cloud-basierte Software: Jeder ist ein Rockstar!
Brie Larson und Jon Hamm als Sandwich mit Mayo
Ein belegtes Brot mit Schinken und Käse heißt auf Englisch „Ham and Brie Sandwich“. Dieses Wortspiel macht sich die Mayonnaisen-Marke Hellmanns zunutze und platziert die geschrumpften Schauspieler Brie Larson und Jon Hamm in einem Kühlschrank. „Was machen wir hier?“ fragt „Mad Men“-Star Jon Hamm. „Wir sind Schinken und Käse“, sagt Brie Larson, bekannt aus „The Avengers: Endgame“. Gegessen wird das Sandwich dann von Pete Davidson, einem US-Comedian.
Der geklonte Adam Driver
Squarespace ist eine Website, mit der sich Websites bauen lassen. Daher stellt sich Schauspieler Adam Driver, bekannt aus „House of Gucci“ und als „Star Wars“-Schurke Kylo Ren, die philosophische Frage, ob sich Squarespace dann nicht auch selber klonen könne. Daher sieht man den schick in Anzug, Hemd und Krawatte gewandeten Schauspieler in hundertfacher Kopie.
Auch hier gibt es eine extra lange Version des Videos:
Schlagabtausch zwischen Ben Stiller und Steve Martin
Brausehersteller Pepsi hat gleich zwei Hollywood-Superstars als Werbefiguren verpflichtet: die komödiantischen Giganten Ben Stiller und Steve Martin liefern sich einen lustigen Schlagabtausch um die Frage, wer der bessere Schauspieler sei.
Alicia Silverstone kauft ein
Für einen Spot für den Online-Marktplatz Rakuten schlüpft Schauspielerin Alicia Silverstone noch einmal in die Rolle, die sie 1995 berühmt gemacht hat: Im Film „Clueless – was sonst?!“ mimte sie eine Shopping-Queen namens Cher Horowitz.
Paul Rudd redet mit einer Ameise
Der neue „Ant-Man“-Film „Quantumania“mit Hollywood-Star Paul Rudd kommt Mitte Februar in die Kinos. Kurz vorher präsentiert sich der Schauspieler in einer Heineken-Werbung, in der er mit einer kleinen Ameise spricht. „Verurteile mich nicht, Anton“, sagt er und dreht dem Insekt seine Bierflasche hin. Man sieht: Er trinkt alkoholfreies Bier. Rudd war übrigens auch im Film „Clueless“ dabei.
Avocado Essen mit Anna Faris
War das wirklich ein Apfel damals im Paradies? Oder biss Eva vielleicht in eine Avocado? Schauspielerin Anna Faris („Lost in Translation“, „Brokeback Mountain“) begibt sich für die Fruchtkompanie Avocados from Mexiko in den Garten Eden, mit extra langen blondem Haar, das ihre Blöße verdeckt.
Wer noch mehr lustige Spots sehen will, kann sich einfach mal durch die Videoplattform Youtube klicken. Die Unternehmen laden nach und nach immer mehr Werbeclips im Netz hoch. Manche Clips sind allerdings nicht mit dem Stichwort „Super Bowl 2023“ gekennzeichnet, man findet sie, indem man nach „Big Game 2023“ sucht.