Suhl/ Zella-Mehlis Ballermann statt Domberg: Kloßfritz macht auf Mallorca

Der als Kloß-Fritz bekannte Fritz Wagner versucht sich jetzt als Malle-Party-Macher. Foto: screenshot

Kloßfritz will mit seinem neuen Song in die Ballermann-Liga aufsteigen. Mit „Party heute Nacht“ hat der Suhler Hobbysänger Fritz Wagner (21) ein Drei-Minuten-Stück im typischen deutschen Mallorca-Sound vorgelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Sieben Jahre nach seinem Kult-Erfolg „Thüringer Klöße“ (elf Millionen Youtube-Klicks) und ein Jahr nach dem jüngsten Song „Ich habe ein Date“ wechselt Wagner auch textlich ins nächtliche Metier. Mitten in der Corona-Krise singt er von einem ausgiebigen Flirt am Ballermann-Strand der spanischen Baleareninsel.

Seit seinem eher unfreiwilligen „Thüringer Klöße“-Partyhit, der auf dem Suhler Domberg spielte, versucht sich der Hobbysänger an diesem Genre. Dass sein Stampf-Sound Ballermann-geeignet ist, hatte Kloßfritz nach eigenen Angaben voriges Jahr während eines Mallorca-Urlaubs gemerkt. Er könne sich gut vorstellen, dort mal aufzutreten, sagte er damals. Der 21-Jährige arbeitet hauptberuflich in einem Suhler Medizinlabor, das auch Corona-Tests übernimmt.

Wer Fritz nun Klöße essend an der Strandpromenade in Palma oder gar auf der Bühne des Bierkönigs erwartet, wird enttäuscht: Bewegte Bilder gibt es auf dem neuen Musikvideo nicht.

Das Nötige zum neuen Kloßfritz-Lied hat unser Redakteur Markus Ermert in einer Glosse angemerkt:

Suhler Ballermann

Auf Mallorca müssen Deutsche jetzt ganz stark sein. Nein, nicht wegen des Corona-Shutdowns an der Schinkenstraße, denn an den Strandbars der Playa de Palma gehen die Nächte ohne An- und Abstand ja weiter. Der Suhler Sänger Fritz Wagner, „Kloßfritz“ also, nimmt es mit Jürgen Drews und Mickie Krause auf und steigt mit seinem neuen Song „Party heute Nacht“ vom Rennsteig auf Meereshöhe hinab.

Das Drei-Minuten-Stück im unverkennbar schlichten Malle-Schlager-Stampf handelt von Kloßfritzens erfolgreichem Anbagger-Versuch am Ballermann, nachdem es daheim nicht geklappt hat mit dem Thüringer Mädchen, das er im vorigen Song „Ich habe ein Date“ noch begehrte. Souverän bedient der 21-Jährige die ortstypische Niveaufreiheit, doch der jugendfreie Text (mit „Ich zeige dir, um was es geht“ als schlüpfrigster Stelle) verletzt alle Malle-Regeln. Hatte Fritz im „Date“-Song („... die ganze Nacht bis Montagmorgen um zehn“) nicht schon seine Arbeitszeiten als künftiger Bierkönig-Star vorausgeahnt? Schlimmer noch: Das Lied kommt ganz ohne Klöße aus. Dabei weiß doch jede Nachteule auf Malle: In jedes Kornfeld gehört ein Bett. Nachbessern, Fritz! Oder willst du wirklich zehn angezogene Friseusen am Bergsee Ratscher?

Autor

Bilder