Suhl Prinzenproklamation im neuen Gewand

Nadin I. vom Egaupäch und Marko I. Kachler vom Fröschmoart, mit bürgerlichen Namen Nadin und Marko Raumschüssel, wurden zuletzt als Prinzenpaar ausgerufen. Archiv Foto: Michael Bauroth

Wieder mehr Gäste anlocken, das ist das Ziel der Benshäuser Karnevalisten. Damit das klappt, haben sie sich einiges Neues einfallen lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Benshausen - Die Karnevalisten übernehmen am Samstag, 16. November, ab 20.11 Uhr wieder das Zepter in der Mehrzweckhalle in Benshausen. Das Motto in Benshäuser Platt für die anstehende Saison lautet "Dommheit schläet die Trommu". Na, dann mal ran an die Trommeln, denn diesmal gibt es einiges zu verkünden, was gar nicht so dumm gedacht ist und frischen Glanz ins närrische Geschehen bringen soll.

"Man muss sich schon mal was einfallen lassen", sagt auch Andreas Diem vom KVB und verweist darauf, dass die Flyer für die Prinzenproklamation in diesem Jahr bares Geld wert sind. Also bitte nicht wegwerfen, sondern sicher aufbewahren - denn auf der Rückseite ist ein Gutschein im Wert von einem Euro abgedruckt. Beim Kauf einer Eintrittskarte für die Prinzenproklamation gibt es bei Vorlage eben dieses Gutscheins garantiert den entsprechenden Nachlass. Tickets gibt es übrigens wie gewohnt ausschließlich an der Abendkasse. Wer sich gute Plätze sichern möchte, der sollte sich rechtzeitig auf den Weg machen. Einlass ist pünktlich um 19.30 Uhr.

In diesem Jahr gibt es gekürztes, dafür aber absolut knackiges Programm, das nicht länger als bis 21.30 Uhr gehen wird. Höhepunkt des Abends ist selbstverständlich die Proklamation des neuen Prinzenpaars. Mit Mottobütt, einem Sketch über einen Erstwähler, Tänzen der Tanzgruppen und dem unvermeidlichen Sandhasenwalzer werden die Benshäuser in Schwung gebracht. Mit neuer Band, und zwar der Life Style Band, darf danach ausgelassen getanzt werden. Zudem haben sich die Musiker eigene Showeinlagen ausgedacht.

Damit wirklich niemand behaupten kann, er sei bei den Benshäuser Karnevalisten hungrig nach Hause gegangen, übernehmen sowohl der KVB als auch eine Fleischerei die Versorgung der närrischen Gäste. Und die dürfen ruhig auch aus den umliegenden Orten kommen. Eine besondere Einladung geht in diesem Jahr sowieso an die Zella-Mehliser.

Also dann: Runter von der Couch und auf nach Benshausen. Denn solch einen Karnevalsauftakt, den gibt es nur ein Mal im Jahr. fis

Autor

Bilder