Suhl Der "Sommerausklang" startet mit brachialen Metal-Klängen

Mit der Schwarzbiernacht und dem Konzert der Band "Herzleid" ist am Samstag auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl die Veranstaltungsserie "Sommerausklang" unserer Zeitung gestartet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Rund 600 kamen zur 14. Schwarzbiernacht und dem Auftakt des "Sommerausklangs". Viele Südthüringer hatten sich darauf gefreut, nach vielen Monaten endlich mal wieder Live-Musik in größerem Maßstab zu erleben. Und die Rammstein-Coverband "Herzleid" sorgte dann auch mit einer spektakulären Bühnenshow für ein großartiges Konzerterlebnis der härteren musikalischen Gangart.

Nach dem "Herzleid"-Konzert konnten sich die Besucher auf den Weg in die Biergärten und Kneipen der Innenstadt machen. Entgegen der gewohnten Schwarzbiernacht gab es aufgrund der coronabedingten Beschränkungen diesmal keine Live-Musik in den Kneipen. Stattdessen spielten mit "Der Mölli", Glimmerking, dem Duo Brazzo Brazzone, Steve Horn und Isabell Feuer Straßenmusikgruppen im ständigen Wechsel mit einem Abstand von mindestens sechs Metern vor den beteiligten elf Lokalen oder in den Biergärten.

Auch auf dem Platz der Deutschen Einheit konnten die Gäste bei Live-Musik von "Einfach Calle" und "Nena" - einem großartigen Double der echten Sängerin - weiter feiern.

Autor

Bilder