Krass ist das Wort, das in den Büros bei Viba in Schmalkalden gerade am häufigsten fällt, berichtet Claudia Czerjak, Sprecherin des Unternehmens, im Gespräch mit dieser Zeitung. Denn so recht können sie bei dem traditionsreichen Nougathersteller aus Südthüringen wohl selbst noch nicht glauben, was für ein Coup ihnen da gelungen ist. Und genau wegen dieses Coups ist aktuell eben alles so krass. Krass ist zum Beispiel, in welchen Premiumlagen der deutschen Innenstädte Viba nun plötzlich vertreten ist. Oder krass ist auch, in wie vielen Supermärkten das Unternehmen plötzlich Zugang zu exklusiven Regalen hat, die das Unternehmen nach seinen Vorstellungen bestücken kann. Oder auch die Aufmerksamkeit, die das Unternehmen mit dem Coup auf sich zieht, findet Czerjak einfach nur krass. Am Morgen war ein Team von RTL in Schmalkalden und hat sich die Geschichte erzählen lassen. Auch die „FAZ“ hat dem Südthüringer Unternehmen eine halbe Seite gewidmet.