Steinach Es geht um mehr als Wintersport

Auslaufmodell? 20 Jahre hat der Sessellift hinauf aufs Fellberg-Plateau auf dem Buckel. Nach den Plänen der Stadt soll er durch einen Vierer-Sessellift ersetzt werden. Der touristische Magnet aber soll eine Zehner-Gondelbahn aus dem Ort bis hinauf zur Bergstation werden. Archiv Foto: Zitzmann

Die Stadt Steinach will 20 Millionen Euro in den Ausbau der Skiarena Silbersattel investieren. Eine Gondelbahn soll Gäste künftig vom Tal direkt bis auf den Fellberg bringen. Gutachter sagen, der Plan würde sich rechnen. Doch es gibt auch Widerstand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder