Stauende bei Eisenach 27-Jähriger prallt auf Sattelzug und stirbt

Ein 27-jähriger Transporter-Fahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 tödlich verunglückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisenach - Die Autobahnpolizei war am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Eisenach-West und Herleshausen in Fahrtrichtung Frankfurt am Main gerufen worden. Dort war ein 27-Jähriger mit seinem Transporter ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren, der wegen eines Staus durch eine Baustelle verkehrsbedingt stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter-Fahrer des Transporter laut Polizei in der Fahrzeugkabine eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 30-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt am Main war für sechs Stunden gesperrt.

Autor

Bilder