Stärke 5,3 Erdbeben erschüttert erneut Südosttürkei

red/

In der Südosttürkei hat erneut die Erde gebebt. Die Erschütterung der Stärke 5,3 hatte ihr Epizentrum wie die großen Beben Anfang Februar in der Provinz Kahramanmaras.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Anfang Februar hatten zwei verheerende Beben die Türkei und Syrien erschüttert. (Archivbild) Foto: dpa/Unal Cam

In der von den verheerenden Beben zerstörten Südosttürkei hat erneut die Erde gebebt. Die Erschütterung der Stärke 5,3 hatte ihr Epizentrum wie die großen Beben zuvor in der Provinz Kahramanmaras, teilte die Katastrophenschutzbehörde Afad am Donnerstag mit. Ein dpa-Reporter in der Stadt Gaziantep berichtete von starken Erschütterungen.

Nach der Werbung weiterlesen

Am 6. Februar hatten zwei starke Erdbeben der Stärke 7,7 und 7,6 die Südosttürkei und den Norden Syriens erschüttert. Insgesamt kamen fast 57 000 Menschen ums Leben und Millionen wurden obdachlos.