Sportwettkampf So sehen Sieger aus!

Die Siegermannschaft aus der Grundschule Hellingen. Foto: /Grundschule Hellingen

Die Hellinger Grundschüler der Klassenstufe 4 haben in dieser Woche die Landesmeisterschaft im Zweifelderball gewonnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So sehen Sieger aus! Die Kinder aus der Klassenstufe 4 der Grundschule in Hellingen sind in dieser Woche Thüringer Landesmeister im Zweifelderball geworden.

22 Schülerteams aus allen Ecken des Freistaats haben sich in der Schulturnhalle des Marie-Curie-Gymnasiums in Bad Berka gemessen und die beste Mannschaft gesucht. Zeitweise waren mehr als 500 Personen vor Ort, heißt es in einem Bericht aus Bad Berka. Insgesamt 286 Grundschulkinder der Klassen 3 und 4 wetteiferten in insgesamt 70 Spielen über je 7 Minuten auf den drei vorhandenen Volleyballfeldern. Zahlreiche Betreuer, Fans, Schiedsrichter und Helfer haben äußerst rücksichtsvoll und fair agiert. Und es ging in den Partien durchaus spannend zu: 20 Spiele in der Hauptrunde mussten in die Verlängerung, weil nach sieben Minuten noch kein Sieger feststand.

Die Hellinger Grundschüler haben es allerdings selten spannend gemacht. Sie haben ihre Sportlehrerin Ramona Steiner und ihre Schulleiterin Silvia Wachenschwanz durchaus überrascht und die ganze Schulfamilie stolz gemacht. In der Vorrunde spielten die Hellinger gegen Bodenrode (10:3), Möbisburg (8:0), Apolda (10:0) und Arnstadt (6:4). Als Sieger der Gruppe D spielten die Hellinger gegen den Sieger der Gruppe C aus Gumpelstadt. Auch diese Mannschaft hatte all ihre Vorrundenspiele gewonnen. Mit 9:4 trumpften die Hellinger auf. Und auch im Finale ließen sie ihren Gegner aus Weimar nicht den Hauch einer Chance. 7:1 lautete das Ergebnis nach sieben Minuten im Finale. Und da war es geschehen – und die Hellinger Viertklässler Landesmeister!

Autor

Bilder