Spiegel der Gesellschaft 7. Mundart-Rallye im Grabfeld

Zur 7. Mundart-Rallye im Grabfeld hat sich das Duo „Kalter Kaffee“ in Behrungen angesagt. Foto: /Agentur

Die mittlerweile 7. Auflage der Mundart-Rallye im Grabfeld findet am kommenden Samstag, 20. April, zeitgleich in Milz, Behrungen und Rothausen statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die mittlerweile 7. Auflage der Mundart-Rallye im Grabfeld findet am kommenden Samstag, 20. April, zeitgleich in Milz, Behrungen und Rothausen statt. Der Behrunger Carnevalsverein (BCV) lädt am Samstagabend zur Mundart-Rallye ins Kulturhaus ein. Künstler in diesem Jahr sind Thomas Väth, Uli Kiesel und Kalter Kaffee. Der Einlass beginnt ab 18 Uhr, das Programm startet um 19 Uhr. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Kartenreservierungen sind möglich unter (0179) 45 13 15 1, ein Kartenverkauf findet zudem online statt oder an der Abendkasse. Auf viele Zuhörer und ein paar abwechslungsreiche Stunden zur 7. Mundart-Rallye freuen sich die Organisatoren.

Kalter Kaffee: Das sind Tilo Schäfer: Hält die Gitarre, Held der Gitarre, erhellt das Publikum mit Klampfe und Klamauk, ist jedermanns bester Kumpel. Ist von Anfang an dabei. Hat die tiefe Stimme. Ist Beifahrer, kennt sich gut mit Fahrrädern und leckerem Essen aus. Benötigt Cola und Traubenzucker für optimale Leistung. Bitte keinen Alkohol geben. Und Björn Sauer: Sitzt am Klavier, klimpert klare Klänge und klassischen Klumbatsch. Kommt besonders bei älteren Tee-Damen gut an. Ist von Anfang an dabei. Hat die hohe Stimme. Trinkt für Tilo das Bier nicht, weil Fahrer. Benimmt sich manchmal wie ein Flummi. Kompensiert sein Sportlehrerdasein manchmal am Kabarett „Die Arche“.

Thomas Väth, ein Vollblutfasenachter, ist nicht nur im Main-Spessart bekannt. Er beherrscht den Spagat zwischen Fernseh-Auftritten und Liveacts auf der Bühne und ist bekannt als „Schmied von Malle“. Uli Kiesel aus Waldberg sorgt für Heiterkeit mit seinen Variationen zu Songs, die er nach Art bekannter Interpreten vorträgt. Gekonnt bezieht er das Publikum ein – Langeweile dürfte in Behrungen an diesem Abend ein Fremdwort sein.

Autor

Bilder