Spenden für Charly Im letzten Moment gerettet

Jessie Morgenroth
Der schöne Charly litt vermutlich an Epilepsie. Foto: Tierheim Ilmenau

Der Tierschutzverein Ilmenau und Umgebung bitten um finanzielle Hilfe für den jungen Rüden Charly. Eine vermutete Epilepsie hätte ihm fast das Leben gekostet. Erfahren Sie hier, wie Sie helfen können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Ilmenauer Tierheim bittet um finanzielle Hilfe für den jungen Jagdhund Charly. Er litt relativ häufig an starken Krampfanfällen, vermutlich ausgelöst durch Epilepsie, die ihn jedes Mal außer Gefecht setzten, was bis hin zu komatösen Zuständen führte. Dank Medikamente sollten diese Krampfanfälle nun unter Kontrolle gebracht sein. Aber die Behandlung hat ein großes Loch in die Tierheimkasse gerissen, das Tierheim bittet um Hilfe. Doch von vorne:

Der schöne Rüde Charly ist eine deutsche Bracke, dessen Besitzerin das Tierheim informiert hatte, dass ihr Hund schwer krank sei. Ihr würde aber das Geld für seine Behandlung fehlen. „Da ihre Schilderung dramatisch klang, fuhren wir sofort los. Nach halbstündiger Fahrt fanden wir Charly vor Ort schon vollkommen reglos vor. Wie durch ein Wunder gelang es uns, den tapferen Vierbeiner mit nur noch schwachen Lebenszeichen zum Tierarzt zu bringen, der uns schon erwartete“, erinnert sich Ina Schmidt, Vorsitzende des Tierschutzvereins Ilmenau und Umgebung, an den dramatischen Einsatz. Der Tierarzt schaffte es, Charly zu stabilisieren und anschließend musste er tagelang von Tierheimmitarbeitern engmaschig überwacht werden. „Nach einer Woche voller Sorgen um das zauberhafte und liebe Tier war Charly über den Berg. Jetzt ist der Rüde wieder fit und muss nur regelmäßig seine Medikamente schlucken“, teilt Ina Schmidt weiterhin mit. Charlys Besitzerin hat den Rüden mittlerweile an den Tierschutzverein übergeben. Doch hübsch und menschenbezogen wie er ist, wird er sicher bald ein neues Zuhause finden.

Aber seine Gesundung hat ein großes Loch in die Tierheimkasse gerissen. Das Tierheim bittet daher Tierfreunde um Spenden, damit das nächste Tier in Not nicht im Stich gelassen werden muss. Damit auch dieser Vierbeiner ein solches Glück hat wie Charly.

Spenden sind unter dem Stichwort „Charly“ auf das Konto des Tierschutzvereins Ilmenau u. U. e. V. bei der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau mit der IBAN: DE 45 84 05 10 10 11 25 00 01 51 oder via PayPal an nachricht@tierheim-ilmenau.de möglich.

Bilder