Spatzensteig Breitungen Kleinholz an Sitzgruppe

red
Hier hat offensichtlich jemand zugeschlagen. Foto: /Ordnungsamt Breitungen

Die Sitzgruppe am Parkplatz Sterbach in Breitungen ist beschädigt worden. Die Polizei und das Ordnungsamt bitten um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf dem Weg zum Seeblick in Breitungen hat die Gemeinde einen Wanderparkplatz angelegt, hier steht auch eine überdachte Sitzgruppe aus Holz. Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag, oder am Donnerstagvormittag, haben hier bislang Unbekannte zugeschlagen und aus einer Querstrebe Kleinholz gemacht. Da sei wohl rohe Gewalt im Spiel gewesen, vermutet Sören Raßbach vom Breitunger Ordnungsamt, der den Schaden fotografiert und auch in einer Breitungen-Gruppe im Internet bekannt gemacht hat. Das Ordnungsamt und die Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer (03693) 5910 bitten nun um Hinweise, wer hier am Werk gewesen sein könnte.

Es ist nicht das erste Mal, dass an dem Parkplatz Leute ihre offenbar überschüssige Energie loswurden. Vor etwa zwei Jahren wurde das geschmückte Dach der Sitzgruppe abgeräumt. An diesem Parkplatz beginnt der familienfreundliche Wanderweg namens „Spatzensteig“. Kinder aus Breitungen haben den Weg mit gestaltet, unter anderem fertigten sie in den Ferien bunte Keramikvögel, die dann den First der Sitzgruppe zierten. Allerdings nicht allzu lange. Unbekannte haben damals die tönernen Spatzen offenbar beworfen, dummerweise auch getroffen und damit für Scherben gesorgt.

Bilder