SOS-Festival in Suhl Mit ELO-Hits zurück in die 70er und 80er

Wie in alten Zeiten: Phil Bates und das Berlin String Ensemble brachten den Zuhörern auf dem Platz der Deutschen Einheit ein Stück Jugend zurück. Doch auch jüngere waren begeistert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Erinnern Sie sich? „Don’t Bring Me Down“, „Roll Over Beethoven“, „All Over The World“, „Mr. Blue Sky“, „Hold On Tight“, „Confusion“: Richtig, all das sind Kracher, mit denen das Electric Light Orchestra in den 70er und 80er Jahren begeistert hat. Zum SOS-Festival in Suhl auf dem Platz der Deutschen Einheit gestern war es Phil Bates, der mit Band sowie dem Berlin String Ensemble in genau diese Zeit entführte und die Musik der britischen Rockband wieder aufleben ließ. Etwa 300 Zuschauer haben mit ihm diese musikalische Reise angetreten und erneut darauf vertraut, dass die heftigen Regenfälle des Tages ein Ende finden würden. Zu recht. Zu Konzertbeginn strahlte die Abendsonne vom azurblauen Himmel.

Autor

Bilder