Sonneberg/Neuhaus "Unheimlich viel ist falsch gelaufen"

Eher zufällig wurden im Sommer 2005 bei Umbauarbeiten in einer Diskothek im Sonneberger Stadtgebiet zwei Maschinenpistolen gefunden. Nach diesen hatte die Sonneberger Polizei bereits 2003 - ergebnislos - Ausschau gehalten. Der Thüringer Verfassungsschutz wusste offenbar mehr, hatte die Polizei aber damals nicht informiert. Archiv: camera900.de Quelle: Unbekannt

Weil der Verfassungsschutz Informationen zurückhielt, konnte Sonnebergs Polizei erst mit zwei Jahren Verspätung eine Maschinenpistole beschlagnahmen. Ein vergleichbarer Patzer wäre heute nicht mehr möglich, ist CDU-MdL Meißner überzeugt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder