Sonneberg/Neuhaus Schwerer Autounfall: 19-Jähriger überschlägt sich

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Archiv/Symbolbild

Weil er von der Straße abgekommen war und sich überschlagen hatte, wurde ein 19-jähriger Sonneberger am Samstag schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Wie die Polizei mitteilt, war der 19-Jährige von Haselbach in Richtung Blechhammer unterwegs. Aus noch unklaren Gründen kam er nach links von der Straße ab und krachte in den Hang neben der Straße.

Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bis die Rettungskräfte eintrafen, konnte sich der junge Mann selbst aus dem Wrack befreien. Seine Verletzungen waren aber so gravierend, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Am seinem Auto entstand ein Totalschaden. Die Straße zwischen Haselbach und Blechhammer musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Autor

Bilder