Sonneberg/Neuhaus Erweiterung so nicht durchsetzbar

VON STEFAN LÖFFLER
Ein Bild aus noch besseren Tagen: Euphorisch nahmen im Frühjahr 2006 Pfarrer Günther Kreis und seine Mitstreiter von „Lebenswasser“ die Herrichtung eines alten leeren Anwesens bei Mönchsberg für ihr Projekt „Abenteuerland“, bei dem Kinder und Jugendliche in freier Natur betreut und erzogen werden, in Angriff. Nun aber gerät die Erweiterung der Anlagen ins Stocken. FOTO: camera900.de Foto: VON STEFAN LÖFFLER

Die Nichterteilung des gemeindlichen Einvernehmens für den neuerlich gestellten Bauantrag des Vereins „Lebenswasser“ fürs „Abenteuerland“ bei Mönchsberg muss nicht das Aus für die Erweiterung des Projekts bedeuten. Nun kommt es auf die Entscheidung der Bauaufsicht im Landratsamt an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder