Sonneberg/Neuhaus Corona-Fälle nach privater Feier und an Schule in Steinach

Ein Arzt nimmt einen Abstrich für einen Coronavirus-Test. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Drei neue Corona-Fälle sind im Landkreis Sonneberg gemeldet worden. Ein Fall trat nach einer privaten Feier auf. Ein weiterer betrifft die die Gemeinschaftsschule Steinach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg/Steinach - Im Falle des Schülers wurden alle Kinder seiner Klasse sowie die familären Kontaktpersonen in häusliche Quarantäne geschickt. Damit stehe die Staatliche Gemeinschaftsschule in Steinach im Ampelsystem des Thüringer Bildungsministeriums auf Stufe gelb, wie das Landratsamt am Donnerstag mitteilte.

Der zweite Fall stehe im Zusammenhang mit einer privaten Feier mit etwa 20 Gästen. Die betroffene junge Frau und deren privaten Kontaktpersonen wurden in Quarantäne geschickt. Das Gesundheitsamt ermittele derzeit noch weitere Gästen der Feier. Auch die Ermittlungen zur dritten Neuinfektion liefen noch.

Damit gibt es derzeit im Landkreis Sonneberg insgesamt sieben bekannte Corona-Infektionen. Keine der positiv auf Covid-19 getesteten Fälle müsse in den Medinos Kliniken des Landkreises behandelt werden. cob

Autor

Bilder