Sonneberg Eine Gelungene Seniorenweihnacht

red
Gute Stimmung herrschte an den Tischen im Gesellschaftshaus in geselliger Runde zur Seniorenweihnacht. Foto: Wolfgang Sitter

Auf den zweiten Advent fiel in diesem Jahr die Seniorenweihnacht, zu der Bürgermeister Heiko Voigt alljährlich ins Gesellschaftshaus nach Sonneberg einlädt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Über einen voll besetzten Saal und beste Vorweihnachtslaune konnten sich die Organisatoren freuen. Rund 300 Senioren waren nach Angaben von Stadtsprecherin Cindy Heinkel der Einladung gefolgt. Das Programm bestritten gemeinsam DJ Gert, die Tanzgruppe „Dance 4 Kids“ unter der Leitung von Simone und Martin Ruhs sowie die Sängerinnen vom Alpenecho Sonneberg. Durch den Nachmittag führte – wie immer zum Scherzen aufgelegt – Doris Motschmann, ihres Zeichens Stadträtin und Mitglied im Sonneberger Seniorenbeirat.

Für jeden ein Geschenk

Für jeden im Saal hatte der Bürgermeister auch ein kleines Geschenk parat, das er persönlich verteilte. Bis in den späten Nachmittag hinein hatten die Senioren ihre Freude an der Musik, am Programm und am Tanzen im großen G-Haus-Saal. „Letztlich war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der die Senioren der Stadt endlich mal wieder in größerem Rahmen zusammenkommen konnten“, freut sich Johanna Hammerschmidt, Vorsitzende des Seniorenbeirats.

Bilder