Sonderausstellung E-Gitarre trifft auf Lego-Figuren

Interessiert schaut dieser Junge auf eine aus Lego-Steinen entstandene Burg. Foto: R. Wlatschiha

Wer die Ausstellungseröffnung zur Lego-Sonderausstellung verpasst hat, hat noch bis zum 16. April Zeit, sie im Museum Großbreitenbach zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gut besucht war die Ausstellungseröffnung zur Sonderausstellung Lego Ritter und Burgen 1984 bis 1990 am vergangenen Samstag. Es ist gute Tradition im Wald-Kreativ-Museum Großbreitenbach eine Sonderausstellung musikalisch zu begleiten. Dieses Mal war es Hubertus Christ aus Neustadt, der mit seiner E-Gitarre die richtigen Klänge fand. Tommy Schmidt von der Lego-Interessengruppe Ilmbricks aus Ilmenau, die hinter dieser Ausstellung steht, freute sich über den regen Zuspruch. „Bin ich hier richtig?“, war so oder in ähnlicher Fragestellung immer wieder zu hören, wenn sich meist zögerlich die Museumstür öffnete.

Schmidt kam mit vielen Gästen ins Gespräch und hatte vorab schon Kontakt zum Thema Lego auch mit jenen, die nicht zur Ausstellungseröffnung kommen konnten. Unter anderem habe er ein Gespräch mit einer Suhlerin geführt, die auf Ilmbricks aufmerksam geworden ist und der Gruppe gern ihre Lego-Kästen abgeben würde. So wie sie, können sich Menschen an Tommy Schmidt wenden, wenn sie Lego-Kästen aussortieren und nicht wissen wohin damit. Der Kontakt kann über das Museum hergestellt werden. Bis zum 16. April ist die Sonderausstellung zu den Öffnungszeiten des Museums, dienstags bis freitags 10 bis 16 Uhr und samstags, sonntags, feiertags von 13 bis 16 Uhr zu sehen.

Autor

Bilder