Seniorenweihnacht Weihnachtsklänge und Tanzeinlagen

Mit weihnachtlicher live Musik werden die Senioren allerorts unterhalten, wenn zur Weihnachtsfeier eingeladen wird. In Altenfeld ist es nicht anders als in Wümbach.

Zur Seniorenweihnachtsfeier in der Altenfelder Mehrzweckhalle durfte Ortsbürgermeister Jens Richter mehr als 100 Senioren begrüßen. Auch wenn der Terminkalender von Landgemeinde-Bürgermeister Peter Grimm derzeit kaum eine freie Spalte aufweist, er schaute dennoch vorbei und übermittelte als Altenfelder Advents- und Weihnachtsgrüße.

Die Senioren erfreuten sich an einem bunten Programm. Katrin Reißner begeisterte mit einem Repertoire an weihnachtlichen Klängen. Neben Liedern, die von den Senioren gerne mitgesungen wurden, gab es Verse aus bekannten Weihnachtsgedichten. Ortspfarrer a. D. Manuel Kleefoot las eine Weihnachtsgeschichte. Die Kindertanzgruppe des Bräetmicher Carneval Clubs erfreute die Senioren mit einem Tanz, den es sonst nur zu den Faschingsveranstaltungen gibt. Und ein Tänzchen wagten auch die Teilnehmer der Veranstaltung zu den Klängen hiesiger Blasmusik.

Dankesworte fanden die Seniorinnen und Senioren für alle, die für diesen gemütlichen Nachmittag sorgten. Sie vergaßen dabei nicht, diesen Dank auch in Richtung an die Sponsoren, Helfer und Mitarbeiter des Bauhofes zu richten.

Kommt herbei, wie wollen feiern

Zu einem geselligen Nachmittag in vorweihnachtlicher Runde kamen rund 40 Senioren aus Wümbach. Es gab Kaffee, Kuchen und allerhand andere Köstlichkeiten (Stollen, Bratwürste, – hier halfen die Mitglieder des Jugendclubs aus - und Glühwein). Der Kuchen wurde selbst gebacken. Den Stollen, die Bratwürste, Glühwein und kleine Geschenke hat der Ortsteilrat spendiert.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Wolfgang Schrickel, dessen Frau Anita sowie der rüstigen Gruppe um ihn (Familie Bähr, Familie Dieter Schrickel, Familie Günther Kühnlenz). Wolfgang Schrickel ist Mitglied des örtlichen Seniorenbeirates. Das Programm wurde abgerundet durch den Besuch des Weihnachtsmannes und den Geschwistern Maddox (Gitarre) und Matilda Schrickel (Akkordeon) mit weihnachtlichen Klängen.

Autor

 

Bilder