Ganze 2000 Besucher weniger als im vergangenen Jahr hatte das Schwimmbad in Schleusingen . "Der Sommer war einfach schlecht, es war ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen", sagt André Schübel, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Schleusingen. 9800 Tickets seien verkauft worden - im Vergleich zu 11 800 im Vorjahr. Der beste Monat sei der Juni gewesen . . . Und während im vergangenen Jahr der Sommer im September noch einmal Fahrt aufnahm und Gäste ins Schwimmbad schickte, habe man diese Saison am 31. August beendet. Und dazu gab es auch Startschwierigkeiten mit dem neuen Kassenautomaten und der Drehsperre. "Es ist einfach noch keine Routine drin. Zerknüllte Scheine, die eingeschoben werden, waren ein großes Problem", so Schübel. Doch das war nicht das einzige. Ein Gewitter war das andere, das die Technik lange lahm legte. "Das Internet war weg und der Automat fiel aus. Der Netzanbieter hat es nicht geschafft, schnell zu reagieren." Mittlerweile sei ein neuer unter Vertrag. Geholfen habe man sich zwischendurch wieder mit einfacher Handkassierung. Dann, als es aufs Ende der Badesaison zuging, sei alles gelaufen. Schübel ist überzeugt, dass es im kommenden Jahr besser funktionieren wird. "Die Leute werden sich an die Technik gewöhnen."
Schwimmbad in Schleusingen Die Badesaison ist baden gegangen
Redaktion 06.10.2017 - 15:45 Uhr