Arbeitsunfall in Eisfeld Mann in Papierpresse eingeklemmt

, aktualisiert am 16.04.2024 - 12:35 Uhr

Rettungskräfte werden zu einem schweren Arbeitsunfall am Dienstagmorgen nach Eisfeld gerufen: Ein Mann steckte mit den Beinen in einer Papierpresse fest.   

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 73-Jährige habe eine Störung der Papierpresse beheben wollen, teilte die Polizei inzwischen mit. Dabei sei er mit den Beinen in diese geraten und eingeklemmte worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 6 Uhr bei einem Einkaufsmarkt in der Straße "Weihbach".

Die Feuerwehr rückte daraufhin an, um den Mann zu befreien. Nach Aussage des Stadtbrandmeisters Danilo Hedwig dauerte die Rettung etwa 45 Minuten. In mühevoller Handarbeit mussten die Feuerwehrleute erst das gepresste Papier aus dem Container holen. Der Mann verletzte sich schwer an den Beinen und kam in ein Krankenhaus. Eine Mitarbeiterin des Amtes für Arbeitsschutz war vor Ort im Einsatz.

Autor

Bilder