Schwere Verletzung Kreuzbandriss: Saisonaus für Jaksetic

Schock in Stuttgart, auf den der Schock in Suhl folgt: VfB-Spielerinnen und Physiotherapeutin Celine Schweser kümmern sich um die verletzte Vedrana Jaksetic. Foto: /imago/Hansjürgen Britsch

Vedrana Jaksetic fällt beim Volleyball-Bundesligisten VfB Suhl bis auf Weiteres aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für den VfB Suhl Lotto Thüringen kommt es richtig dicke. Wie der Verein am Montagabend bekannt gab, hat sich Kapitänin und Zuspielerin Vedrana Jaksetic am Samstag im Pokal-Viertelfinale beim MTV Allianz Stuttgart einen Kreuzbandriss zugezogen.

„Vedrana Jaksetic hat sich gegen Stuttgart eine schwere Verletzung im Knie zugezogen und fällt mit einem Riss des Kreuzbandes vorerst aus. Das ergaben die Untersuchungen bei unserem Mannschaftsarzt Dr. Gerald Lutz am Montag in Erfurt“ , hieß es in einer Stellungnahme von VfB-Präsident Alexander Mantlik. „Gemeinsam mit Dr. Lutz werden wir für sie die bestmögliche medizinische Versorgung organisieren. Vedrana ist Teil der Suhler Volleyball-Familie und wir stehen in dieser Zeit ausnahmslos hinter ihr.“

Die Kroatin Jaksetic ist der mittlerweile dritte Ausfall auf der Suhler Zuspielposition. Vor ihr waren bereits Yina Liu, die beim VfB dauerhaft als zweite Zuspielerin aufgebaut werden sollte und die nachverpflichtete US-Amerikanerin Hannah Mae Angeli verletzt ausgefallen.

Jaksetic war bei einer Netzaktion in Stuttgart unglücklich aufgekommen und hatte sich die schwere Verletzung zugezogen. Nachdem sie vom Feld getragen wurde, hatten sich VfB-Libera Yurika Bamba und die Mittelblockerinnen Jelena Delic und Anica Kutlesic auf der Zuspielposition abgewechselt. Bis dahin hatte sich der VfB gegen den deutschen Meister gut präsentiert und sich im ersten Satz sogar eine Führung von vier Punkten (4:0, 14:10, 18:14) erspielt. Das Spiel endete mit 3:0 für die Gastgeberinnen.

Autor

Bilder