Schwer verletzt Fußgänger bei Verkehrsunfall von Auto erwischt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen Dermbach und Wiesenthal. Dabei verletzte sich ein Mann schwer und drei weitere Personen leicht. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 37-jähriger Opel-Fahrer fuhr von Dermbach in Richtung Wiesenthal. In entgegengesetzter Richtung fuhr zeitgleich eine 39-Jährige mit ihrem VW Passat. An der Einfahrt zum Rhönlandhof wollte der Opel-Fahrer nach links abbiegen und übersah dabei die entgegenkommende vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, teilt die Polizei mit. Beide Fahrzeuge drehten sich und schleuderten über die Fahrbahn. Dabei erfasste der VW mit seiner rechten hinteren Fahrzeugseite einen an der Einfahrt stehenden Fußgänger. 

Der Fußgänger flog aufgrund des heftigen Zusammenpralls etwa 15 Meter weit in einen angrenzenden Stabmattenzaun. Ein Rettungsdienst brachte ihn schwer verletzt ins Klinikum Meiningen. Die beiden Fahrzeugführer sowie der 10-jährige Beifahrer der 39-jährigen VW-Fahrerin wurden zur medizinischen Untersuchung leicht verletzt ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert. Beide beiden Fahrzeuge mussten aufgrund von Totalschaden abgeschleppt werden. Die Landstraße war rund eine Stunde voll gesperrt.

Autor

Bilder