Schwer verletzt Alkoholisiert gegen Baum gefahren

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Bei Föritztal im Landkreis Sonneberg kam es am Samstag zu einem Unfall. Ein 47-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Wie sich herausstellte, hatte er Alkohol im Blut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sonneberg und Jagdshof. Der 47-Jährige kam mit seinem Auto ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Der Fahrzeugführer erlitt durch das Unfallgeschehen schwere Verletzungen und es entstand Totalschaden an seinem Auto.

Ein Atemalkoholtest im Krankenhaus Sonneberg ergab einen Wert von 2,0 Promille. Aufgrund des Unfallgeschehens und des Atemalkoholwertes wurde gegen den 47-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten stellten den Führerschein des 47-Jährigen sicher.

Autor

Bilder