Schwallungen Wolf wird mit Video zum Internet-Star

Das Video startet auf der Werrabrücke, an deren Ende der vermeintliche Wolf nach rechts auf die Meininger Straße abbiegt und erst am Ortsausgang im Wald verschwindet. Foto: Bildschirmfotos

Ein Video wurde am Wochenende auf der Internetseite der Heimatzeitung besonders oft geklickt. Darauf rennt ein Tier, das ein Wolf sei könnte, einmal quer durch Schwallungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach der Wolfsichtung am Freitag unweit von Christes, tauchte am Samstag das Video aus Schwallungen in den sozialen Medien auf. Der bislang unbekannte Regisseur filmt dabei aus seinem Auto heraus den vor ihm rennenden Vierbeiner und ist überzeugt: Es ist ein Wolf.

Unbestätigten Aussagen zufolge sollen die Aufnahmen in der Nacht von Freitag zu Samstag entstanden sein. Die Aufnahme startet auf der Bahnhofstraße, wo das Tier über die Werrabrücke rennt, an der Kreuzung rechts auf die Meininger Straße abbiegt und dort bis zum Ortsausgang Richtung der Bundesstraße B19 rennt. Er überquert sie, taucht unter der Leitplanke durch und verschwindet in die Dunkelheit. Unter dem Video häuften sich alleine auf der Facebook-Seite der Heimatzeitung am Sonntag mehr als 800 Kommentare an. Die Meinungen gehen auseinander und reichen, wie so oft in den sozialen Medien, bis zu unsachlichen und beleidigenden Äußerungen.

Ob es sich bei dem Tier tatsächlich um einen Wolf handelt, bleibt unklar. Eine Leserin schrieb per E-Mail, dass es im Bereich Bonndorf/Wasungen gleich vier Haushunde gebe, die hin und wieder ausbüchsen. Der ein oder andere sehe dem gefilmten Tier ähnlich, meint sie. Ein Jäger der Region hielt es gegenüber der Heimatzeitung dagegen für möglich, dass es sich hierbei um einen Wolf handelt.

Haben Sie das Video gedreht? Melden Sie sich, gerne auch anonym, unter der E-Mail-Adresse: lokal.schmalkalden@insuedthueringen.de

Autor

Bilder