Schneeschiebe-Streit: Teil 2 Mann soll Nachbarn mit Messer attackiert haben

Ein 56-Jähriger aus Artern (Kyffhäuserkreis) geriet am Donnerstagmorgen wegen eines Nachbarschaftsstreits ins Visier der Polizei. Am Abend soll er einen 38-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Artern - Was sich am Donnerstagabend genau in Voigtstedt bei Artern abgespielt hat, ist nach Polizeiangaben nicht abschließend geklärt. Zunächst hatten die Beamten über einen Streit zwischen Nachbarn berichtet, bei zwei Männer mit Schneeschaufeln aufeinander losgegangen waren.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Nordhausen gegen einen der Beteiligten, einen 56-Jährigen, wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann geriet am späten Donnerstagabend mit einem 38-jährigen Nachbarn wegen des Schneeschiebens in Streit. Dabei soll der Tatverdächtige ein Messer gezückt und auf sein Opfer eingestochen haben. Der 38-Jährige hatte Glück, er blieb unverletzt. Lediglich an seiner Jacke war eine Beschädigung erkennbar.

Weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, griffen ein und entwaffneten den Angreifer. Der verschwand daraufhin in seinem Haus, wo er wenig später von Polizisten festgenommen wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Geschehnissen, auch die Staatsanwaltschaft ist eingebunden. Der 56-Jährigen werde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt, teilte die Polizei mit. ap

Autor

Bilder