Schmalkalden Über schwarzen Mann geärgert

Von
Wer fegen, kehren und messen darf, legt jeder Hauseigentümer seit 2013 selbst fest. Wenn der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger wechselt, sollte man noch einmal prüfen, ob man seine Kehrleistungen per Vertrag an diesen abgegeben hatte oder nicht, um sich Ärger zu ersparen. Foto: fotoart-af.de Quelle: Unbekannt

Manfred Westphal aus Floh-Seligenthal ist erzürnt über die Art und Weise, wie er von einem Schornsteinfeger behandelt wurde. Er wandte sich an die Heimatzeitung, die das Ereignis zum Anlass nahm, die neuen Gesetzlichkeiten zu beleuchten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder