Breitungen - Dem Betreiber war das Brett am Wochenende aufgefallen, weit und breit aber war kein Besitzer. Mit den schlimmsten Befürchtungen informierte er die Rettungsleitstelle, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Kameraden der Feuerwehr suchten das Ufer ab, ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft. Doch alle Bemühungen blieben ohne Erfolg. Während die Suche im Bereich des Badesees lief, ermittelten weitere Polizisten im näheren Umfeld und im Bereich des Campingplatzes. Noch bevor die Polizeitaucher beauftragt wurden, wurde eine Frau ausfindig gemacht, die seit Tagen ihr Surfbrett vermisst hattte. Sie hatte es zwar angebunden, doch offenbar hielt der Knoten nicht. Für alle beteiligten Kräfte war dies ein positiver Ausgang des Einsatzes, teilte die Polizei am Montag mit. "Es hätte durchaus anders kommen können", hieß es.