Schmalkalden Schmalkalden ist Beispielstadt für Ost-West-Thematik

Trafen sich jetzt zum ersten Mal, um die Veranstaltung "Bürgerdialog im Jubiläumsjahr" im März zu besprechen (von links): Carmen Greine, Katrin Kiesel und Anke Link (Recklinghausen), Linda Henke und Ruth Grune (rechts) von der Geschäftsstelle "30 Jahre friedliche Revolution und Deutsche Einheit" sowie Bürgermeister Thomas Kaminski und seine Büroleiterin Silvia Erdenberger. Kaminski hält eine Skulptur in den Händen, ein Geschenk der Stadt Recklinghausen zur 30-jährigen Städtepartnerschaft im vergangenen Oktober. Foto: fotoart-af.de Quelle: Unbekannt

Die gelebte Partnerschaft zwischen Schmalkalden und Recklinghausen ist für Ruth Grune ein Paradebeispiel, das sie auch gerne anderswo anführt. Sie war auch der Grund, die Fachwerkstadt als einen von 16 Orten für einen „Bürgerdialog“ auszusuchen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder