Schmalkalden Kampf um Brotteroder Hallenbad geht weiter

Von Thomas Heigl
Andenken an eine Schlittenpartie zu Beginn des Jahres 2014: Ralf Baumhämmel (CDU) übergibt Ministerin Heike Taubert (SPD) ein Bild des Rodelteams. "Mir ist schon etwas mulmig", erinnerte sich Taubert. Weiter im Bild von links Stadträtin Nicole Kümpel (CDU), der Brotteroder Mediziner Dr. Frieder Baldauf, der auch ein Aktivposten des Wintersportvereines ist, und Bürgermeister Karl Koch, SPD-Landtagskandidat Stephan Danz ist verdeckt. Foto: fotoart-af.de Quelle: Unbekannt

Kein greifbares Ergebnis aber politische Rettungskräfte mobilisiert: Thüringens Sozialministerin Heike Taubert hat aus Brotterode eine Botschaft mitgenommen: Schlösse das Inselbergbad, gibt es in der Boomregion Schmalkalden kein Hallenbad mehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder