Schmalkalden Goldenes Klubabzeichen für Klaus Michel

Annett Recknagel
Wegewart Klaus Michel (2. v. l.) wurde von Reinhold Walther (rechts) vom Hauptvorstand des Rhönklubs mit dem golden Klubabzeichen ausgezeichnet. Mit im Bild Bürgermeister Thomas Kaminski und Rhönklub-Chef Gerhard Zimmer. Foto: Annett Recknagel

Für sein Engagement wurde Wegewart Klaus Michel vom Rhönklub Schmalkalden zur Jahreshauptversammlung vom Hauptvorstand des Rhönklubs mit dem golden Klubabzeichen ausgezeichnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für sein außerordentlich hohes Engagement wurde Wegewart Klaus Michel vom Rhönklub Schmalkalden zur Jahreshauptversammlung von Reinhold Walther vom Hauptvorstand des Rhönklubs mit dem golden Klubabzeichen ausgezeichnet.

Wege, Bänke und Schilder sind in Schuss

Seit 2014 ist Klaus Michel Wegewart im Zweigverein Schmalkalden. 2015/2016 brachte er die Rundwanderwege betreffend ein neues, modernes Konzept auf den Weg und kümmerte sich fort an um deren Pflege. Zudem kontrolliert er regelmäßig die Beschilderung und achtet in der Allee der Bäume des Jahres am Gieselsberg auf Ordnung und Sauberkeit. Auch die Kontrolle und Instandsetzung von Bänken und Sitzgruppen gehört zu seinen Aufgaben.

Im Rhönklub ist er ein geachtetes Mitglied, auf dessen ehrenamtliche Tätigkeit nicht verzichtet werden kann. Bürgermeister Thomas Kaminski und Rhönklub-Chef Gerhard Zimmer gratulierten dem Ausgezeichneten zur Jahreshauptversammlung.

Die Mitglieder des Schmalkalder Rhönklubs absolvierten im vergangenen Jahr übrigens 30 Tageswanderungen (nicht 80, wie im gestrigen Artikel geschrieben). Außerdem standen 22 Halbtagestouren in der Bilanz 2023.

Bilder