Steinbach-Hallenberg - Ein Opfer liegt am Boden, zwei Täter prügeln auf ihn ein. So habe es ein Zeuge am Telefon mitgeteilt, wie die Polizei mitteilt. In den sozialen Netzwerken berichten Nutzer von einer Schlägerei, die sich vom nahe gelegenen Supermarkt bis zum Bahnhof der Hallenburgstadt gezogen habe. Schnell war sogar von Todesfolge die Rede. Das aber bestätigt die Polizei nicht. Tatsache sei, dass zwei Personen geflüchtet seien, als die Beamten am Tatort eintrafen. Mit der Unterstützung von Zeugenaussagen konnten die Verdächtigen unweit des Tatortes vorläufig festgenommen werden. Es handele sich um einen ein 27-jährigen Mann und eine 41-jährige Frau. Umgehend übernahmen laut einer Sprecherin Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Suhl die Ermittlungen, die derzeit noch andauern. So geht es um die Frage, ob und wenn ja, mit was auf das Opfer eingeschlagen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seien der Mann und die Frau, auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft, wieder auf freien Fuß gekommen. Mittlerweile habe das Opfer das Krankenhaus wieder verlassen können, so die Sprecherin weiter. Es gebe bislang keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Vielmehr gehe die Polizei derzeit von einer Beziehungsstreitigkeit aus.