Medizinischer Notfall Bergwacht unterstützt Rettungsdienst im Altensteiner Park

Die DRK Bergwacht Bad Liebenstein unterstützte am Samstag im Altensteiner Park den Rettungsdienst. Foto:  

Wegen eines medizinischen Notfalls ist die DRK Bergwacht Bad Liebenstein am Samstag in den Altensteiner Park bei Bad Liebenstein gerufen worden.

Bad Liebenstein - Wegen eines medizinischen Notfalls ist die DRK Bergwacht Bad Liebenstein am Samstag in den Altensteiner Park bei Bad Liebenstein gerufen worden. Alarmiert wurden die auf Rettungseinsätze in schwierigem Gelände spezialisierten Ehrenamtlichen um 14.38 Uhr, berichtete die Bergwacht auf ihrer Facebook-Seite. Dort unterstützen die Mitglieder den Rettungsdienst in der technischen Hilfeleistung sowie in der Versorgung des Notfallpatienten.

Mit einem Appell richtet sich die Bergwacht zudem an die Parkbesucher: „Wir bitten dringend die Besucher des Altensteiner Parks alle Wege und Zufahrten frei zu halten, um bei solchen Notfällen eine zügige Patientenversorgung zu gewährleisten.“

 
 

Bilder