Regionalsport Wolfsrudel komplett: Jelena Šunjic wechselt zum VfB Suhl

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach der Partie am Freitagabend gegen die Steelvolleys Linz-Steg aus Österreich stehen am Samstagabend, 19.00 Uhr, gegen Kanti Schaffhausen (Schweiz) sowie am Sonntagnachmittag, 14.00 Uhr, gegen Schwarz-Weiss Erfurt die Wochenend-Highlights für den Vfb Suhl LTOTO Thüringen beim eigenene Vorbereitungsturnier in der "Wolfsgrube" an. Wer als Zuschauer dabei ganz genau hinschaut, wird auch den jüngsten Neuzuzgang des VfB erkennen.

Mit der Trikotnummer acht, 1,90 Meter groß und lange blonde Haare - das ist Jelena Šunjic. Die Diagonalangreiferin komplettiert den Kader des Südthüringer Bundesligisten seit diesem Freitag für die Spielzeit 2020/2021. Die Kroatin spielte vor zwei Jahren bereits bei den Ladies in Black Aachen in der Bundesliga und erreichte mit den Damen aus der Kaiserstadt gar das Playoff-Halbfinale. Nun wechselt sie aus ihrer Geburtsstadt Zagreb in das Wolfsrudel des VfB Suhl LOTTO Thüringen, nach dem sie in der abgelaufenen Spielzeit im belgischen Antwerpen auf Punktejagd ging. Die 26jährige, die bereits wie ihre Landsfrau und neue Suhler Zuspielerin, Vedrana Jaksetic, für die kroatische Nationalmannschaft auflief, ist die elfte Spielerin Kader des VfB 91, der seine Transferaktivitäten damit offiziell beendet.

Autor

Bilder