Regionalsport Jena Fußballerinnen verabschieden sich mit 0:2-Niederlage aus Bundesliga

Jena - Die Fußball-Frauen des FF USV Jena steigen ohne Saisonsieg aus der Bundesliga ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Sonntag mussten sich die Thüringerinnen im letzten Spiel der Vereinsgeschichte dem MSV Duisburg mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Yvonne Zielinski (26. Minute) und Alina Angerer (45.) nutzten die zahlenmäßige Überlegenheit, nachdem Tina Kremlitschka nach einer Notbremse bereits in der 23. Minute des Feldes verwiesen worden war. Der Abstieg des FF USV stand bereits länger fest.

Mit dem Schlusspfiff endete auch die Geschichte des FF USV Jena. Der letzte DDR-Meister hat die Spielrechte des Vereins an den FC Carl Zeiss Jena übergeben, der damit ab 1. Juli auch eine Frauen- und Mädchen-Abteilung hat.

Als FF USV spielte man zwischen 2008 und 2018 ständig in der Bundesliga. Größter Erfolge waren Platz fünf in der Bundesliga in der Saison 2013/2014 und der Einzug ins DFB-Pokal-Finale 2010. Damals zog man gegen den damaligen FCR 2001 Duisburg mit 0:1 den Kürzeren. dpa

Autor

Bilder