Protest gegen den Protest Die stille Mehrheit bricht ihr Schweigen

Immer eine Schallänge abstand, so zog die Menschenkette am Samstag durch Erfurt und wollte damit zeigen, dass die Mehrheit der Gesellschaft die Corona-Maßnahmen eben doch mitträgt. Vor allem aber wollen die Teilnehmer einer lauten Minderheit nicht die Deutungshoheit in der Pandemie überlassen. Foto: dpa/Bodo Schackow

Diejenigen, die gegen Corona-Regeln und Impfungen auf die Straße gehen, sind laut. Aber sie sind eine Minderheit. Langsam wird nun auch die Mehrheit lauter, selbst in Südthüringen, wo es besonders viele Coronaleugner gibt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder