Problem Postzustellung Wunsch: Post im eigenen Briefkasten

Harry Herget aus Friedelshausen wünscht sich von der Deutschen Post, dass Zusendungen an seine Familie auch in den dafür vorgesehenen Briefkasten eingeworfen werden. Die Aufnahme zeigt ihn an seinem Kasten, im Hintergrund sieht man Zaun und Straße. Der Postzusteller bräuchte dort nur halten und die paar Meter ins Grundstück zum Kasten laufen. Foto:  

Harry Herget aus Friedelshausen hätte seine Post gerne in seinem Hausbriefkasten. Dort wirft sie der Zusteller aber nicht hinein. Das ärgert den Rentner, der sich deswegen wiederholt beschwert hatte. Von Erfolg gekrönt waren seine Bemühungen zu seinem Bedauern bislang aber nicht, weshalb er sich jetzt an das Meininger Tageblatt wandte. Auf die Heimatzeitung, so seine Erfahrung, ist nämlich verlass. Er holt sie sich jeden Morgen aus seinem Briefkasten und lobt die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit des örtlichen Zeitungsausträgers.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder