Prinz veräußert Wald Schweizer Post kauft Zillbacher Forst

Der Zillbacher Dorfplatz ist dem Förster Ernst Cotta gewidmet. Hier wohnt auch Prinz Michael von Sachsen-Weimar-Eisenach, wenn er in dem Schwallunger Ortsteil weilt. Das wolle er „bis auf Weiteres“ so beibehalten, sagt der adlige Noch-Waldbesitzer. Foto: /Ulricke Bischoff

Prinz Michael von Sachsen-Weimar-Eisenach verkauft den Zillbacher Forst. Die Verträge sind unterschrieben, neue Eigentümerin wird die Schweizer Post. Der Prinz spricht von einem glücklichen Umstand. Die Post handle verantwortungsvoll, setze auf Nachhaltigkeit und sei „zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder