Polizeieinsatz Nachbar droht mit Waffengewalt

Ein Nachbarschaftsstreit eskaliert: Aufgrund von ausgesprochenen Drohungen kommt es zu einem Polizeieinsatz am Montagnachmittag in Zella-Mehlis. Foto: picture alliance / dpa/Carsten Rehder

Ein Nachbarschaftsstreit, der mit Drohungen endet, sorgt am späten Montagnachmittag für einen Polizeieinsatz in Zella-Mehlis. Ein Mann und eine Frau waren in Streit geraten, er bedrohte dabei ihr Leben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Nachbarschaftsstreit schaukelt sich immer weiter hoch und eskaliert: Dieses Szenario rief am späten Montagnachmittag die Polizei in Zella-Mehlis auf den Plan. Gleich mehrere Polizeikräfte waren in Einsatzfahrzeugen nach Mehlis angerückt, um im Ernstfall eingreifen zu können. Zuvor waren ein 38-jähriger Mann und seine 36-jährige Nachbarin aneinander geraten. „Er hat Bedrohungen ausgesprochen, ihr ans Leben zu wollen. Mit einer Waffe“, teilt Polizeisprecherin Julia Kohl auf Anfrage unserer Zeitung mit. Die Frau hatte daraufhin die Polizei gerufen.

Weil möglicherweise eine Waffe im Spiel sein könnte, war die Polizei mit entsprechend vielen Kräften vor Ort. Zunächst sei geprüft worden, ob bei diesem eskalierten Nachbarschaftsstreit tatsächlich eine ernsthafte Situation mit Waffengebrauch vorliege, erklärt die Polizeisprecherin weiter.

Die Polizisten nahmen Kontakt zu dem 38-Jährigen auf und konnten die Situation vor Ort aufklären. „Eine Waffe wurde dabei nicht festgestellt“, so Julia Kohl. Der Mann hatte anscheinend im Streit die Drohung ausgesprochen, ohne tatsächlich in Besitz einer Schusswaffe zu sein. Nachdem die Situation geklärt war, wurde eine Anzeige gefertigt.

Autor

Bilder