Polizei sucht Zeugen Großflächig Schmierereien auf Straßen

Polizei - Symbolbild. Foto: Marijan Murat/dpa

Unbekannte haben am Sonntag mehrere Straßen im Landkreis Hildburghausen mit teils verbotenen Symbolen beschmiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Schmierereien wurden mit hellgrüner Sprühfarbe aufgebracht und hatten laut Polizei eine Größe von etwa anderthalb mal zwei Meter. Sie wurden auf der Schleusinger Straße in Brattendorf, der Eisfelder und der Hildburghäuser Straße in Brünn, der Hauptstraße in Wiedersbach und auf der Landstraße vor dem Ortseingang Schwarzbach festgestellt.

Wie die Polizei mitteilte, waren neben Schriftzeichen auch Symbole verfassungswidriger Organisationen abgebildet. Die Symbole wurden zunächst unkenntlich gemacht. Die Reinigung der Straßen stehe noch aus, hieß es weiter. Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen werden gesucht. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0095243/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen melden.

Autor

Bilder