Polizei sucht Opfer Betrunkener droht mit Messer im Zug

Ein Mann mit einem Messer (Symbolbild) Foto: IMAGO/Pond5 Images/IMAGO/xmikeshotsx

Ein 30-Jähriger Mann hat im Bahnhof Eisfeld und danach im Zug Richtung Hildburghausen Menschen mit einem Messer eingeschüchtert. Die Polizei sucht nun weitere Opfer. Wo der Täter ausstieg, ist bekannt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 30 jähriger Mann ist am Samstagabend am Eisfelder Bahnhof mit einem 15 jährigen Jugendlichen in Streit geraden. Der alkoholisierte Mann zog daraufhin ein Messer und bedrohte den Jugendlichen, wie es im Polizeibericht heißt. Dieser und seine zwei jugendlichen Begleiter flüchteten.

Der Täter und seine Begleiter verließen den Tatort mit dem Zug in Richtung Hildburghausen. Im Zug bedrohte der Mann noch einen weiteren bislang unbekannten Fahrgast mit dem Messer. Sofort eingeleitete intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei Hildburghausen führten zur Ergreifung des Täters, welcher den Zug in Harras bereits wieder verlassen hatte.

Die Messer wurden sichergestellt. Neben der Anzeige wegen Bedrohung erwarten den 30-jährigen noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Das bislang unbekannte Opfer der Bedrohung im Zug, sowie weitere Zeugen, die mit im Zug gesessen haben und Angaben zum Sachverhalt machen können, sollen sich mit der Polizei Hildburghausen in Verbindung zu setzen, Telefon (03685)7780.

.

Autor

Bilder