Polizei ermittelt am Rennsteig Massenschlägerei mit Verletzten

Ein Mann mit Kopfverletzung (Symbolfoto). Foto: imago/imago

Warum die Frauen und Männer in Neuhaus aneinandergeraten sind, ist unklar. Sicher ist: Ein Mann kam mit einer „nicht unerhebliche Kopfverletzung“ ins Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei einer Massenschlägerei in Neuhaus am Rennweg ist ein 31-Jähriger am Kopf verletzt worden. Mehrere Frauen und Männer waren sich am Donnerstagnachmittag sprichwörtlich in die Haare geraten. „Die Ermittlungen zu den Hintergründen sowie zu den jeweiligen Tatbeteiligungen der weiteren Personen dauern an – gegenwärtig können keine weiteren Angaben gemacht werden“, heißt es im Polizeibericht vom Freitag.

Dass die Polizei überhaupt ermittelt, ist offenbar nur einem Zufall zu verdanken. Am Donnerstagnachmittag wurden die Beamten ins Krankenhaus nach Neuhaus am Rennweg gerufen, da dort ein Mann aufgetaucht war, der über eine „nicht unerhebliche Kopfverletzung“ klagte.

Nach Rücksprache mit dem Verletzten sowie nach umfangreichen Ermittlungen wurde bekannt, dass es zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen war. Neben verbalen Streitigkeiten kam es auch zu Körperverletzungen zwischen den Beteiligten – insbesondere der 31-Jährige wurde durch einen zwischenzeitlich beschuldigten 30-Jährigen verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand griff der Beschuldigte sein Gegenüber im Streit mit einem metallischen Gegenstand im Bereich des Kopfes an, sodass der Geschädigte eine Platzwunde davontrug, die im Krankenhaus behandelt werden musste. In diesem Fall wird aufgrund des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung ermittelt – das Tatwerkzeug wurde polizeilich sichergestellt.

Autor

Bilder