Große Suchaktion Vermisster 77-Jähriger aus Übelroda zurück

ide , aktualisiert am 19.05.2023 - 13:50 Uhr
 Quelle: Unbekannt

Der Mann aus Übelroda, der seit Mittwoch vermisst worden war, ist wieder wohlbehalten zu Hause, berichtete die Bad Salzunger Polizei am Freitag auf Nachfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Übelroda - Der geistig eingeschränkte 77-Jährige  hatte seine Wohnung gegen 11 Uhr zu Fuß verlassen und war verschwunden.  In der Nacht zum Donnerstag  hatte eine groß angelegte Suchaktion begonnen.

Im Einsatz waren unter anderem die DRK-Rettungshundestaffel aus Eisenach, die ASB-Rettungshundestaffel Südthüringen, die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr  Creuzburg mit einer Drohne. Soldaten der Werratalkaserne in Bad Salzungen halfen ebenfalls, da vermutet wurde, dass sich der Mann im Bereich des Truppenübungsplatzes aufhalten könnte. Gegen 10 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen.

Am Abend kam dann die Entwarnung: Der Mann ist zurück. Wo er sich die gesamte Zeit  über aufgehalten hat, ist nicht bekannt.

Bilder