Ortsbürgermeister Augner stellt sich erneut zur Wahl

Elgersburgs Bürgermeister Mario Augner tritt wieder zur Bürgermeisterwal an. Foto: Archiv

Mario Augner will sich erneut um das Amt des Bürgermeisters in Elgersburg bewerben. Er wurde einstimmig von der Bürgerinitiative Elgersburg nominiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am 12. Juni dieses Jahres wird auch in Elgersburg ein neuer Bürgermeister gewählt. Der Amtsinhaber Mario Augner wird sich erneut um dieses Amt bewerben. Die Bürgerinitiative Elgersburg (BI) habe sich dieser Tage zu einer Aufstellungsversammlung getroffen, um ihren Bürgermeisterkandidaten zu nominieren, sagt Mario Augner. Hartmut Langenhahn habe ihn in dieser Versammlung vorgeschlagen. Dieser Vorschlag sei von den Anwesenden einstimmig bestätigt worden, erzählt Augner. Er habe diese Nominierung zum Kandidaten gerne angenommen. Die BI Elgersburg werde nun den Kandidatenvorschlag im zuständigen Wahlbüro einreichen.

Die Aufstellungsversammlung leitete Frank Geißler, der frühere Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Geratal/Plaue, den man als versierten Fachmann unter anderem in Wahl-Belangen dazu eingeladen hatte.

Mario Augner gab seine Nominierung in der jüngsten Gemeinderatssitzung am Dienstagabend bekannt und dankte der Bürgerinitiative Elgersburg und dem Gemeinderat für die gute Zusammenarbeit. Außerdem warb er um Unterstützung und Stimmen bei der Wahl zum neuen Bürgermeister.

„Ich würde mich freuen, wenn die Bürger von Elgersburg mir wieder ihr Vertrauen schenken würden. Ich war in den vergangenen Jahren mit Herzblut Bürgermeister und würde dieses Amt gerne wieder und weiter ausführen“, hebt Augner hervor.

Autor

Bilder