Ohrwurm von Keimzeit Mit „Kling, Klang“ nach Sonneberg

Doris Hein , aktualisiert am 14.03.2023 - 13:54 Uhr

Die Band Keimzeit war ganz auf der Höhe – in Lauscha. Demnächst steigen sie ins Tal hinunter nach Sonneberg. Ein Lied ist immer dabei, weil es jeder kennt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehr als 300 musikbegeisterte Gäste erlebten am Samstagabend im Lauschaer Kulturhaus einen unvergesslichen Abend mit „Keimzeit“. Die Konzertbesucher kamen nicht nur aus dem Landkreis Sonneberg. „Von Ingolstadt bis Groß Köris waren Keimzeit-Fans angereist“, weiß Dominik Triebel vom gastgebenden Gollo Musikverein. Die Begeisterung war groß – beim Publikum ebenso wie bei der Band. Auch der Veranstalter freute sich über den harmonischen Abend und die hervorragende Stimmung. Das Konzert der sechs Musiker bot einen großen Querschnitt aus vier Dekaden Keimzeit von rockig bis balladesk.

Wer den Auftritt von Norbert Leisegang & Co. in Lauscha verpasst hat, der darf sich dennoch freuen, denn „Keimzeit“ kommen heuer noch einmal in den Landkreis. Und zwar im Rahmen des ersten City-Open-Airs der Stadt Sonneberg. Unter dem Motto „KulturRausch“ lädt die Spielzeugstadt vom 21. bis 25. Juni - in Kooperation mit dem Gesellschaftshaus Sonneberg und der Schlossberg Eventlocation - auf die Festwiese neben dem Rathausplatz ein. Dort wird ein Spektakel mit Comedy, Rave, Nostalgie, Volksrock und Familientag geboten, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Keimzeit-Fans sollten sich jedenfalls den Donnerstag, 22. Juni, freihalten. Dann spielt dort ab 19 Uhr „Keimzeit“ mit seinem neuem Akustik Quintett.

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 3. April, über die Ticketplattform eventim.de. Zusätzlich sind Eintrittskarten in der Touristinformation im Bahnhof und – in begrenzter Stückzahl - an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet zehn Euro. Für das leibliche Wohl sorgen hiesige Gastronomen, heißt es aus der Stadtverwaltung.

Keimzeit eröffnet am 29. April die SCHWARZBIERNACHT SUHL im Großen Saal des CCS. Die Band ist der Top Act der Veranstaltung. Danach geht es im und um das CCS in der Suhler Innenstadt in über 20 Locations mit Live Bands und weiteren Attraktionen weiter.

Pierre Döring, Verlagsleiter der Suhler Verlagsgesellschaft, die die Schwarzbiernacht veranstaltet freut sich schon riesig auf die lange Nacht am 29. April. Er ist überzeugt: „Ich bin sicher, daß wir mit Keimzeit einen Hauptact gewonnen haben, der die Herzen der Schwarzbiernachtbesucher höher schlagen läßt. Schließlich ist der größte Song der sympathischen Band „Kling Klang“ fast schon der deutschsprachige 90er Hit schlechthin und nicht nur im Osten eine echte Hausnummer.“

Eintrittsbändchen gibt es ab 27. Februar zunächst in den Geschäftsstellen von Freies Wort in Suhl und Meininger Tageblatt sowie in der Touristinfo im CCS in Suhl zu kaufen. Der Vorverkauf startet mit einer Mega Aktion: Die ersten 500 Bändchen gibt’s zum Sonderpreis von 19,90 € für zwei Karten.

Bilder