Ohne Sprit und Führerschein Frau bleibt im Autobahntunnel stecken

Tankstelle. Symbolbild Foto: Christophe Gateau/dpa

Ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat jetzt eine Frau am Hals, die ohne Sprit im Tunnel Eichelberg stehen geblieben ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - In den Mitternachtsstunden von Samstag auf Sonntag erreichte die Autobahnpolizei die Mitteilung über ein Pannenfahrzeug auf der A 71 Richtung Sangerhausen im Tunnel Eichelberg. Beim Eintreffen der Beamten teilte die 34-jährige Fahrerin mit, dass ihr der Sprit ausgegangen ist.

Was sie den Beamten nicht mitteilte, war, dass ihr nicht nur Kraftstoff, sondern auch die Fahrerlaubnis fehlt. Bei der Überprüfung stellte sich laut Polizei heraus, dass der Frau die Fahrerlaubnis wegen Drogenkonsums entzogen worden war. Ein Drogenschnelltest verlief aber negativ.

Ihr Fahrzeug sowie die darin befindliche deutsche Dogge wurden aus dem Tunnel bugsiert. Der rechte Fahrstreifen war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Es kam wegen des zu dieser Zeit geringen Verkehrsaufkommen aber zu keinem Stau.

 

Autor

Bilder