Neustadt/Sonneberg 49-Jähriger prallt frontal auf Verkehrsinsel und -zeichen

Ein 49-jähriger Sonneberger ist am Freitagabend in in Neustadt bei Coburg verunglückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt b. Coburg - Der Mann war mit seinem Auto in Neustadt in Richtung Stadtmitte unterwegs. Dabei geriet aus zunächst unbekannter Ursache in die Mitte der Fahrbahn und erfasste auf Höhe eines Verbrauchermarktes eine Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen frontal. Der Sonneberger überfuhr das Verkehrszeichen und konnte sein Fahrzeug nach dem Unfall noch selbst am Fahrbahnrand anhalten, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Nach der ersten Untersuchung durch die Rettungssanitäter wurde festgestellt, dass aller Voraussicht nach eine medizinische Ursache Grund für den Unfall war. Der Sonneberger wurde zur weiteren Versorgung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Das Auto des Unfallverursacher wies einen erheblichen Frontschaden auf, das Verkehrszeichen und zugehöriger Träger wurden komplett zerstört. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 9.000 Euro.

Autor

Bilder