2016 sei der Dorfteich in Herschdorf das letzte Mal durch die Feuerwehr gereinigt worden. Am Samstag ist es wieder soweit. Da auch der Zustand des Teiches überprüft werden soll und defekte Teile auszutauschen sind, muss der Bauhof einbezogen werden. Nach der Reinigung soll er durch Wasser aus dem alten Hochbehälter befüllt werden. Das wird erst nach Ostern geschehen, sagt Wehrleiter Mike Reise.
Neue Friedhofsstele Feuerwehr reinigt Herschdorfer Teich
Maria Hube 23.03.2024 - 09:30 Uhr