Nach Unfall in Thüringen Verletzter fährt mit geöffneten Airbags weiter

red/
Airbags sollen bei Unfällen schützen. Foto: imago images/McPHOTO / BL/McPHOTO /

Erst stürzte er mit seinem Auto eine Böschung hinab, dann muss er sich wegen Fahrerflucht verantworten. Ein Unfallopfer ist in Thüringen einfach weiter gefahren – mit geöffneten Airbags.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 40-Jähriger hat im Landkreis Hildburghausen einen Unfall gebaut und ist mit geöffneten Airbags und einer Platzwunde am Kopf weitergefahren. Nach Angaben der Polizei kam der Autofahrer am Sonntagnachmittag auf einer Landstraße zwischen Dingsleben und Zeilfeld beim Abbiegen von der regennassen Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter.

Vorwurf der Fahrerflucht

Dort habe er einen Weidezaun durchbrochen und sei mit dem beschädigten Auto geflüchtet. In einer Verkehrskontrolle stoppten Polizisten das auffallend langsam fahrende Auto und bemerkten die ausgelösten Airbags und die Kopfverletzung des 40-Jährigen. Der Mann muss sich nun wegen Fahrerflucht verantworten.

Autor

Bilder